Kundenbewertungen

Das sagen unsere Kunden über hands to help –
den Handwerker-Service aus Berlin

„Mit Ulrike Bischof kann Frau sich auf das Abenteuer Traumwohnung einlassen.“

„hands to help - so machen Umzug und Renovierung wirklich Spaß!“

„Mit Ulrike Bischof kann Frau sich auf das Abenteuer Traumwohnung einlassen.“

Kundin Dr. Margret Steffen

7 Monate habe ich meine Traumwohnung gesucht. Sie sollte nicht zu klein sein, aber auch nicht zu groß. Auf jeden Fall hell, mit großen Fenstern, alt und mit Holz. Ich habe sie auch gefunden – aber mein Traum kam ganz schön ramponiert daher. Auf den ersten Blick von hell keine Spur. Verwinkelt und trotz der richtigen Größe hatte ich das Gefühl von Enge.

Aber der zweite Blick: Stell Dir vor, die Wand ist weg. Hier machen wir das Fenster neu, kann man den Abzug umbauen und wie geht eigentlich der Umbau eines Badezimmers. Das krieg ich allein nicht hin! Woher soll dich die Handwerker nehmen, wie beurteile ich Qualität, wie organisiere ich die Arbeiten so, das alles hinter einander passt.

Bei all diesen Fragen kommt „hands to help“ ins Spiel. Ich habe Ulrike Bischof meine Ideen erzählt und sie hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ein offenes: „Das geht nicht”, ein Enttäuschendes: „Das passt nicht ins Budget”. Aber ganz viel: „Das kriegen wir hin”. Oder: „Wir könnten das so machen”. Zwischendurch der Kassenscheck, der realistische Blick, was haben wir geschafft – was müssen wir noch machen. Handwerker, die sich absprechen. Und – zum Umzugstermin – meine Wohnung fertig renoviert.

Seit zwei Jahren wohne ich nun in meiner Traumwohnung und habe es keine Minute bereut. Mit Ulrike Bischof kann Frau sich auf das Abenteuer Traumwohnung einlassen.

„hands to help - so machen Umzug und Renovierung wirklich Spaß!“

Kunde Herr Gabriel

2008 wollten wir umziehen.  In unserer neuen, vorher lange Jahre bewohnten und stark abgenutzten Altbauwohnung bestand dringender Renovierungsbedarf. Wir wollten die alten heruntergekommenen Tapeten entfernen und die Wände verspachteln und streichen lassen. Die schönen Holztüren und  -fenster mussten ausgebessert und neu gestrichen werden. Es war auch klar, dass der alte Linoleumboden nicht bleiben konnte, wir wollten ein neues geöltes Parkett verlegen lassen. Schließlich mussten auch noch eine vorhandene maß gefertigte Schrankzeile an die veränderten Abmessungen angepasst und Teile unserer bisherigen Küche in die neue, kleinere Küche eingebaut werden. Da war Maßarbeit und Phantasie gefragt.

Das alles sollte möglichst während unseres Urlaubs erledigt werden. Aufgrund eines Tipps von Freunden sind wir auf hands-to-help gestoßen, die uns kompetente Beratung und die verschiedenen Handwerkerleistungen aus einer Hand angeboten haben. Nach gründlichen Vorbesprechungen mit Frau Bischof über unsere Vorstellungen und die Möglichkeiten der technischen Realisierung und intensiven Beratungen über Gestaltungsfragen sind wir in den Urlaub gefahren. Wir hatten ein gutes Gefühl, dennoch blieb zunächst eine gewisse Unruhe. Aber es lief alles wie am Schnürchen. Wir wurden laufend per E-Mail, sogar mit Bildern über den Stand der Dinge unterrichtet. Als wir zurück kamen war alles nach unseren Vorstellungen gelaufen und wir konnten einziehen. Die Anpassung der Möbel und der Neuaufbau der Küche ist dann zusammen mit uns und nach unseren Vorstellungen mit den fachkundigen und flexiblen Kollegen von hands-to-help erstklassig zu Ende geführt worden.

Eine rundum zufrieden stellenden Erfahrung, gute Beratung, handwerklich klasse Arbeit zu fairen Preisen – und das alles aus einer Hand! Also kein Stress und keine Lauferei und Diskussionen mit verschiedenen Handwerkern. Nur zu empfehlen - so machen Umzug und Renovierung wirklich Spaß! Vielen Dank an Ulrike Bischof und ihr Team!