Dipl. Bauingenieurin Ulrike Bischof - Ihre Ansprechpartnerin beim Handwerker-Service in Berlin

Über mich

Dipl.-BauIng. Ulrike Bischof

  • Dipl.-Bauingenieurin
  • zugl. Gebäudeenergieberaterin
  • Möbel- und Bautischlergesellin

Ich verfüge über jahrzehnte lange praktische Erfahrung im Baugewerbe und bin gerne für Sie da!

Rufen Sie mich einfach an!

Tel: 030 612 015 79

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Ing. Ulrike Bischof

Ausbildungen:

Während meiner Ausbildung zur Möbel- und Bautischlerin in Niedersachsen bei dem Altmeister Kowalski lernte ich sehr vielen handwerklichen Fähigkeiten und wie wichtig es ist auf Qualität und Sauberkeit zu achten.

Ich arbeitete danach 10 Jahre als Möbeltischlerin und Bauhandwerkerin in Berlin und schloss parallel 1999 erfolgreich das Studium zur Dipl.-Bauingenieurin ab. Seit 2005 bin ich zugelassene Gebäudeenergieberaterin und gründete 2007 hands to help.

Berufserfahrungen:

In den vergangenen 15 Jahren arbeitete ich als Projektleiterin sowie Bau- und Kostenplanerin, war 5 Jahre selbständig als Energieberaterin und gründete schließlich parallel 2007 das Unternehmen hands to help, das ich seit nunmehr 8 Jahren als freiberufliche Dipl.-Bauingeneurin erfolgreich führe.

Inzwischen blicke ich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bauwesen zurück und weiß, wie stressfrei bauen funktioniert.

hands to help

Idee hands to help

So kam mir die Idee „hands to help“ zu gründen!

Zum einen berichteten mir über Jahre Freunde, Bekannte und Familie immer häufiger wie schwierig es ist gute Handwerker zu finden und von ihrem Ärger mit Handwerkern, Bauleitung, Lieferanten etc. Sie hatten u.a. nicht das Gefühl, dass sie und ihre Wünsche ernstgenommen werden.

Zum anderen hatte ich selber viele Erfahrungen im Baugewerbe gesammelt und kannte die Probleme und Ärgernisse auf beiden Seiten.

Das Ergebnis für alle Beteiligten - „Stress“!

Der Gedanke: „Bauen muss doch auch anders gehen!“

Die Frage war nur wie? Ich setzte mich sowohl mit Kunden als auch Handwerkern zusammen, hörte mir beide Seiten an und entwickelte so nach und nach das Konzept von hands to help.

Die Idee, den Kunden als Bauingenieurin zur Seite zu stehen und mich als Vermittler zwischen die Kunden und Handwerker zu positionieren und so sicher zu stellen, dass der Kunde am Ende das bekommt, was er beauftragt hat.

Die Erfahrung der letzten Jahren:

Stressfrei bauen, kein Problem“!

Ihre kompetente Ansprechpartnerin für alle Leistungen!

  • kompetent
  • erfahren
  • zu fairen Preisen